Magix Video-Deluxe Premium 2019 mit MacOS?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Siehe auch

A) Deine Verpackung und deren Schriftzug zu Technischen Vorraussätzungen

B) Die Webside selbst wo dies nochmals Beschrieben wird.

Magix Video Deluxe Technik Info Klick mich

:)

Es sei denn du machst das ganze in einer Virtuellen Umgebung - dann kannst du aber eh am besten Mac Konforme Software kaufen, da durch hast du mehr Rechenleistung als das ganze erst in einem Emulator auszuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung
gamb0120
Fragesteller

aber, dass steht auch auf meiner verpackung, aber ich finde, dass damit nicht ausgeschossen ist, dass es unter linux/mac nicht funktioniert

joeysfalsa  02.11.2019, 14:39
@gamb0120

Du kannst eine Virtuelle Umgebung nutzen und so Windows Software auf einem MAC ausführen -

Würde mir aber lieber eine Software kaufen / Nutzen welche auch direkt auf dem MAC läuft ohne Rechnleistung an die Emulation zu Verschwenden.

gamb0120
Fragesteller
@joeysfalsa

@joeysfalsa ist bei Mac nicht sogar direkt eine Schnittsoftware dabei?

joeysfalsa  02.11.2019, 23:46
@gamb0120

tut mir leid - ich nutze kein MacOS. Dafür aber die besagte Schnittsoftware um die es hier geht :)

Es gibt aber durchaus Schnittsoftware welche auch für den MAC gemacht sind.

Z.b. Den Video Pad
Hier einfach mal runterscrollen , am unteren Ende der seite findest du einen Link für MAC Systeme.

Oder Final CUT

Nur für den MAC und für diesen Optimiert. Ich denke das diese Software nicht Verkehrt ist. Kann man 30Tage antesten.

Weitere zum Teil auch Kostenlose Programme findest du unter anderem auch hier

Ansonsten selbst mal Googeln. Lass dich aber nicht Blenden - Es gibt etliche die zwar auf dem MAC laufen, aber wie auch Magix nur in einer VM ;)

Schau mal hier, und google nächstes mal selbst

gamb0120
Fragesteller

Ich habe google benutzt, aber das habe ich nicht gefunden...

Nein

Magix ist lediglich unter Windows programmiert. Du kannst jedoch unter MacOS via Bootcamp eine Windowslizenz installieren oder via des Programms parallels eine Windows VM betreiben und so das Programm unter MacOS Betreiben.