Wieso spielt Magix Video Deluxe keinen Ton ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Magix kann IMMER der Ton abspielen, WENN der entsprechende Audio-Codec auf dein PC installiert ist. Ist der nicht installiert = kein Ton!

MP4 alleine sagt nichts über den Audio-Codec aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Codec

Lad die Datei mal in ein anderes Programm und exportiere sie dann wieder. Vielleicht handelt es sich um ein nicht unterstütztes Dateiformat.

ThePalmo
Fragesteller

Genau das probiere ich jetzt auch einmal aus. Format ist Mp4 und alle anderen Mp4 Dateien laufen auch ohne Probleme...

Ton spur irgendwie bearbeitet? Also im Mixer oder im Kompressor oder so? Wird irgendwo ein Pegel angezeigt? Normalerweise sieht man die Aussteuerung der Tonspur irgendwo. Z.B. im Mixer.