Magix Video Deluxe Probleme mit audio?

2 Antworten

Du könntest auch einfach XMedia Recode nehmen. Ist ein super kostenloses Programm um alles in alles zu wandeln.

Aber Magix Video Deluxe muss das auch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchs erstmal mit Export als WaV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Tobias1102
Fragesteller

schon probiert. das gleiche problem

Tobias1102
Fragesteller
@ZaoDaDong

wo seh ich das? bei eigenschaften des videos steht 48.000kHz 198 kBit/s und stereo 2 kanäle

ZaoDaDong  28.08.2018, 11:18
@Tobias1102

z.b. das Tool MediaInfo kann das anzeigen, im VLC-Player sollte es auch die Möglichkeit geben unter Extras-> Codec Informationen

ZaoDaDong  28.08.2018, 11:48
@Tobias1102

in dem Fall solltest du einfach die Audiospur demuxen, da brauchst du kein Video deluxe für. Das kann man mit ffmpeg oder avidemux machen.
Der Aufruf wäre

ffmpeg -i input-video.mp4 -vn -acodec copy output-audio.aac

Dann hast du die reine Audiospur und kannst die mit einem Beliebigen Konverter zu mp3 konvertieren.