Magix Video Deluxe - Datei Größe Riesig. Was mache ich falsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Video als MPEG4 exportieren. Größe kann weiter reduziert werden ohne merklichen Verlust. In der Exportbox, Video, wenn HD gewünscht auf 1280 x 720, Audiosamplerate unter "Erweitert" auf 24000 Hz, Video Bitrate (unter erweiterte Videoeinstellungen) auf 1000 kbits/sec. Vimeo gibt zwar Rat nicht unter 5000 kbits/sec wegen der Bildqualität, aber es ist kaum ein Unterschied feststellbar.

herja  18.10.2013, 14:03

@ klausrog, falsche und unvollständige Angaben helfen hier keinen weiter!

klausrog  24.11.2013, 12:07
@herja

So? Na dann mach mal die richtigen Angaben...

ja, die Frage ist: welches avi? sowas kann auch noch grösser sein - avi ist nun mal so!!! mit welchem Videoprogramm erstellt? Bei Cyberlink und Magix, auch bei Corel kann man prima das Format auswählen. Auch HD sogar und neuerdings Super HD - unter dem Oberbegriff Mpg4/AVCHD gibt es beim exportieren auch verschiedene Formate, die in Superquali werden und dabei sehr klein bleiben (wie bspw. m2ts - oder H.264 usw.) - da muss probiert werden- verkleinern geht aber auch mit fast allen Konvertern

herja  17.10.2013, 21:41

lol ... so viel Unsinn liest man doch sehr selten ...

Wenn man dann so überhaupt keine Ahnung hat, sollte man auf solche Fragen nicht antworten!

Hi,

du hast vermutlich eine unkomprimierte AVI erstellt. Du musst zum Komprimieren ein Codec auswählen.

FressZelle
Fragesteller

falsche und unvollständige Angaben helfen mir hier nicht weiter! Bei Magix kann man zwischen mehreren Formaten wählen. Darunter .avi und Unkomprimiert. Und da ich .avi geschrieben habe kann man letzteres wohl ausschließen.