Wie mache ich ein Davinci Resolve 16 Audio Projekt zu mp3?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die drp-Datei ist die Projektdatei von Resolve. Sie enthält keine anhör- oder sehbaren Daten.

Du kannst nicht direkt als MP3 exportieren. Ein Umweg ist erforderlich.

Gehe in den Deliver-Bereich des Programms (untere Menüleiste), wähle nun oben links bei Render Settings "Audio Only", exportiere Dein Projekt direkt darunter unter Audio z.B. als WAV, vergib Dateinamen und Speicherort und klicke "add to render queue". Rechts in der Renderliste jetzt "Start Render". Deine Datei taucht anschließend am vorher gewählten Speicherort auf. Von da aus kannst Du sie mit einem wav-2-mp3-Konverter umwandeln.

Anderer Tip: Wenn Du nur Audio schneiden willst, dann nimm z.B. Audacity. Kostet auch nix und kann direkt in MP3 exportieren.

Schöne Grüße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 15 Jahren im Beruf aktiv