Hilfe!Mein Video ist nach dem Export verpixelt in Capcut!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn man Videomaterial schneidet, das bereits verlustbehaftet komprimiert wurde. Vermutlich fehlt für die qualitativ hochwertigere Anzeige nun ein I-Frame oder P-Frame. Das könnte sich also beheben lassen, wenn du den Clip nicht so "kurz" schneidest.

Shaggy109
Fragesteller

Würde es sich auch beheben lassen wenn es trotzdem "kurz" geschnitten wurden ist?

ZaoDaDong  15.08.2022, 23:02
@Shaggy109

Du könntest das Video neu encodieren mit ffmpeg und dann einen Keyframe da forcieren, wo dein Clip starten soll

Beispiel: du hast ein Quellvideo und du willst daraus einen Ausschnitt nutzen, der bei dem Zeitstempel 01:00 beginnt

ffmpeg -i "Quellvideo.mp4" -c:a copy -c:v libx264 -crf 20 -force_key_frames 0:01:00 "Neu_kodiertes_video.mp4"
Shaggy109
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich will wirklich nicht nerven oder so aber gibt es nicht eine Möglichkeit nur in Capcut dieses Export-Problem weg zu bekommen? Es ist halt auch meistens nur für ca. 2-3 Sekunden pro Video verpixelt meisten an dem zweiten und drittem Clip. Ich meine den Support von Capcut habe ich auch schon angeschrieben nur leider kommt da noch nichts zurück.

ZaoDaDong  15.08.2022, 23:14
@Shaggy109

Ich kenne dieses Tool leider nicht, aber ich behaupte mal, dass das nicht "mächtig" genug dafür ist.