Hilfe!Mein Video ist nach dem Export verpixelt in Capcut!?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, wenn man Videomaterial schneidet, das bereits verlustbehaftet komprimiert wurde. Vermutlich fehlt für die qualitativ hochwertigere Anzeige nun ein I-Frame oder P-Frame. Das könnte sich also beheben lassen, wenn du den Clip nicht so "kurz" schneidest.

Shaggy109 
Fragesteller
 15.08.2022, 22:56

Würde es sich auch beheben lassen wenn es trotzdem "kurz" geschnitten wurden ist?

0
ZaoDaDong  15.08.2022, 23:02
@Shaggy109

Du könntest das Video neu encodieren mit ffmpeg und dann einen Keyframe da forcieren, wo dein Clip starten soll

Beispiel: du hast ein Quellvideo und du willst daraus einen Ausschnitt nutzen, der bei dem Zeitstempel 01:00 beginnt

ffmpeg -i "Quellvideo.mp4" -c:a copy -c:v libx264 -crf 20 -force_key_frames 0:01:00 "Neu_kodiertes_video.mp4"
1
Shaggy109 
Fragesteller
 15.08.2022, 23:13
@ZaoDaDong

Ich will wirklich nicht nerven oder so aber gibt es nicht eine Möglichkeit nur in Capcut dieses Export-Problem weg zu bekommen? Es ist halt auch meistens nur für ca. 2-3 Sekunden pro Video verpixelt meisten an dem zweiten und drittem Clip. Ich meine den Support von Capcut habe ich auch schon angeschrieben nur leider kommt da noch nichts zurück.

0
ZaoDaDong  15.08.2022, 23:14
@Shaggy109

Ich kenne dieses Tool leider nicht, aber ich behaupte mal, dass das nicht "mächtig" genug dafür ist.

1