Videodatei nach Export mit Shortcut zu groß?

2 Antworten

Je nach Bitrate ist das ziemlich normal für acht Minuten. Kannst du den Wert "Qualität" in Bitrate umstellen?

Ansonsten probiere es mal mit ca. 70 % und schaue, ob dir die Qualität ausreicht.

Ansonsten empfehle ich, mit 100 % zu exportieren und das Video anschließend nochmal neu zu konvertieren, beispielsweise mit XMediaRecode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Das richtige Exportieren muss man lernen, bezw. die richtigen Codeceinstellungen dazu.

Hier ist ein Beispiel dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=JJidQljtgB4