Videos zusammenfügen mit Avidemux?

Das Intro ist übrigens eine mp4 Datei, das andere Video eine .m4v Datei.

Sorry :D

2 Antworten

Am besten ist es immer, wenn die Dateien im gleichen Format vorliegen zum Zusammenschneiden.

Daher würde ich dazu raten, die Hauptdatei einmal zu konvertieren in mp4 und dann beide nochmal versuchen, zusammenzufügen.

Ich mache das auch oft, ich hatte so ein Problem noch nie.

TheExpendable91
Fragesteller

Okay, hab ich mir schon gedacht. Danke! Ist das Konvertieren von m4v in MP4 ohne große Verluste möglich? Ich probier's einfach mal. :D

Ein File *.m4v kann man einfach umbenennen in *.mp4 . Das ist das gleiche.
Bitraten etc sind einfach zu prüfen mit MediaInfo oder mit windows Bordmitteln.
Wenn diese mit avidemux zusammengefügt werden, sollten diese näherungsweise übereinstimmen.