Schnittprogram avidemux?

2 Antworten

für windows media player?

Warum denn das?

Man produziert doch nicht für einen Player. Man produziert z. B. für YouTube oder das Internet oder für den PC ....

Ich würde dir empfehlen in das selbe Format zu exportieren, wie dein originalem Video.

Ps.: Nicht nur das Format ist wichtig, sondern auch die Auswahl der Codecs mit den richtigen Einstellungen.

Zum einen kann dieser Player viele gängige Formate abspielen.

Wenn andere sagen, man produziert einen Film nicht für einen Player, dann ist das nicht richtig. Natürlich steht die Frage, mit welchen Möglichkeiten meine Zielgruppe den Film abspielen kann. Wenn die alle nur einen normalen DVD-Player haben, bringt mir MP4 gar nichts. Wenn du den Film allerdings schon für einen Media Player produzierst, dann bitte doch nicht den von Windows. Den nimmt doch kaum irgend eine Sau.

Die Frage steht also, an wen wird dieser Film geliefert und welche Formate können die Leute wie abspielen.