Frage von Florale, 57

.ass Datei zu .mp4 Datei hinzufügen?

Hey! Ich habe eine .mp4 Datei und eine .ass Datei und die .ass Datei gerne zur .mp4 Datei hinzufügen. Ich habe das schon mit Avidemux probiert aber das Programm stürzt immer ab, wenn ich die Datei dann speichern möchte bzw gibt es "Keine Rückmeldung". Gibt es noch irgendeinen anderen Weg, dass ich dieses Video endlich mit Untertiteln angucken kann? (Ist auf japanisch und davon versteh ich nichts) Oder mach ich irgendetwas falsch? Wenn ja, was und wie kann ich's richtig machen?

Danke schonmal & LG

Antwort
von peterpandaaa, 33

ffmpeg ist so das Programm. muss man sich bisschen reinlesen, aber dann macht es egal was du willst perfekt.

Download: https://ffmpeg.org/download.html

Anleitung: https://trac.ffmpeg.org/wiki/HowToBurnSubtitlesIntoVideo

Kommentar von Florale ,

Ich werde das mal ausprobieren, danke. :)

Antwort
von herja, 31

Hi,

mit MP4Box sollte das gut funktionieren: http://www.videohelp.com/software/MP4Box

Kommentar von Florale ,

Auch das werde ich mal versuchen, danke! :D

Antwort
von uncutparadise, 29

Das videoformat .ass sagt Mir nichts, was soll das sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community