Photoshop TIFF export verpixelt in Illustrator- Warum?

2 Antworten

Das sollte nicht vorkommen, selbst wenn du aus Versehen ein Illustrator Dokument mit geringer Auflösung erstellt hast (gehe davon aus das du die gleiche Auflösung in dpi wie in Photoshop eingestellt hast). Selbst in einem "wenig Pixel-Bild solltest du mit der Lupe alle Originalpixel sehen können.

Tritt der gleiche Effekt auf, wenn du in Illustrator die PSD Datei öffnest?

Mit importieren meinst du Platzieren? Haken gesetz bei Pixelvorschau?

Überprüfe auch die Angaben unter Komprimierung, im Fenster, das aufgeht, wenn du als PDF speicherst (illustrator) - dort sollte "keine Neuberechnung" stehen.

canny
Fragesteller

sorry dass ich so spät antworte ... also der effekt tritt auch bei psd auf ... wenn ich den jetzt aber z.b. drucke nicht mehr ... will ich aber wiederum das teil auf die webseite stellen ist es wieder verpixelt... pixelvorschau ist an ... ich exportiere ja wenn schon mit png oder jpeg tiff usw. ... ist schon komisch ... früher wars nicht so eines tages ...

1.) Sind die Exporteinstellungen vom Photoshop richtig eingestellt?

2.) Kann es sein, dass es beim Illustrator z.B. unter "Datei->"Vorgaben wählen" o.ä. eine Einstellung "Grafikdarstellung" normal/hoch gibt (das bewirkt eine vereinfachte Schnelldarstellung am Monitor)? Dies wäre insbes. dann möglich, wenn wie erwogen der Ausdruck scharf wäre.