Bilder verkleinern , Bild wird unscharf / verpixelt?

8 Antworten

dein indesign arbeitet mit einer anderen DPI

ergo musst du in photoshop die dpi anpassen im original und dann verkleinern .

ansonsten wird dein indesign das wieder "vergrößern" wobei dann das pixelige entsteht .

Achso wenn es nur im Indesign so ist geh mit rechtklick auf das bild (oder über menü) auf "Auflösung" und stell auf maximale Auflösung. Indesign rechnet die Bilder meistens runter.

geh ins Menü- Ansicht- Anzeigenleistung ...dort kannst du dein scharf anzeigen lassen. Solltest du drucken wollen sind 72 Pixel aber viel zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du schon mal eine andere Software zum Verkleinern verwendet? Das sollten andere Bildbetrachter auch können. Schau dir mal schnell irfanview.com an