Photoshop: Vekorgrafiken verpixelt, Export in SVG?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir definitiv nicht nach Vektorgrafik aus! Öffne die Grafiken in Illustrator und lasse die "Nachzeichnen" (< das ist eine Funktion!).

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
cansweroo
Fragesteller

Nein, mir auch nicht..
Ja, danke das habe ich jetzt gemacht und ist genau das was ich wollte!

PeterP58  17.03.2020, 14:47
@cansweroo

Dann hat mich meine Erfahrung nicht getäuscht :-) Danke für die Rückmeldung!
Wenn Du mit dem Ergebnis (gibt ja etliche Einstellungen) nicht zufrieden bist, da es Vektoren sind, kannst Du es ja noch in Feinarbeit anpassen! :-)

Adobe eignet sich für solche arbeiten nicht.

Besser wäre Gimp da es bessere Filter zum Konvertieren in andere Bildformate hat.

Generell sind Grafiken von einem Standard zum anderen (Konvertieren) IMMER Verlustbehaftet.

Durch Vergrößerung muss die HW Interpolieren ,was dann als Raster oder "ungerade" zu sehen ist.

Man kann die Auflösung des Bildes erhöhen ,was zwangsweise auch die Kapazität des Bildes erhöht. durch das Konvertieren aber wird ein Format gewählt das dem Original gleichkommt. Daher wäre es besser auch feste Format größen zu verwenden um mögliche Verluste zu minimieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit photoshop kannst du keine Vektorgrafiken bearbeiten/speichern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gestaltungstechnischer Assistent in Mediendesign

Wenn du die PSD öffnest und im Pfadereiter sind keine Formen, dann ist da auch kein Vektor drin.

Das sind keine Vektorgrafiken, und wenn, dann solltest du sie in einem Programm öffnen, das auch Vektoren bearbeiten kann...Also Illustrator...