PDF exportiere Illustrator Dateien sehen im Druck komisch aus?

2 Antworten

Hallo,

schau mal in die Kompressionseinstellungen im Menü des PDF Exports - evtl. ist dort eine zu hohe Kompressionsrate für Bilder eingestellt.

Evtl. kannst Du auch versuchen, die Datei in jpg zu exportieren.

Viel erfolg

Jo

Das Problem ist hier wohl ganz einfach, dass du da eine Datei hast bei der die Verläufe reduziert sind, also dass das keine echten Verläufe mehr sind sondern nur einzelne gefärbte Teile. Du hast da also nicht eine Fläche mit Farbverlauf sondern z.B. 50 kleine Flächen mit jeweils einer festen Farbe. Bei den Kanten der einzelnen Flächen kann es zu Fehlern kommen wie du sie da hast

Enes34140
Fragesteller

Hey, ich habe das problem isoliert, es liegt daran, dass die eine Box einen Schlagschatten hat und mit dem Schatten darunter Probleme macht. Wie kann ich denn dieses Problem lösen ?