Warum speichert er das PNG Bild so ab?

2 Antworten

Möglicherweise hast du die gesamte Arbeitsfläche exportiert, die bis auf das Element ganz rechts ansonsten leer ist.

In Illustrator lassen sich m.W. auch einzelne Elemente exportieren, versuch es mal damit. Schau mal ins Menü "Fenster" nach der entsprechenden Funktion.

Da PNG-Dateien einen Alphakanal haben und also Transparenz mitgespeichert wird, ist der sichtbare Inhalt offenbar von unterschiedlich großen transparenten Bereichen auf der Leinwand umgeben.