Ilustrator Datei als Stickdatei exportieren?

2 Antworten

Eine VA3 Datei ist eine Binärdatei die eigentlich in der Verarbeitung von 3D Daten verwendet wird. Ich weiß nicht wie man hier auf eine Nähmaschine kommt. Da bin ich leider überfragt.

Wenn du das Logo mit Illustrator schon gemacht hast weißt du natürlich dass Formate wie JPG oder PNG ( alle Rastergrafikformate) gänzlich falsch wären.

Es werden Vektordaten benötigt.

ai, svg, pdf usw.

Hat eine Nähmaschine die Funktion des Stickens gibt es dazu bestimmt eine Herstellereigene Software die Vektordaten in das maschinenlesbare, benötigte Format umwandelt.

Möglich, dass hier dann ein VA3 Format (was ich immer noch nicht glaube) erzeugt wird.

Das Format kenne ich nur aus 3d… hat die Nähmaschine nicht die Möglichkeit z.B. PDF zu importieren?