Adobe Illustrator / Pattern Brush hat Abstände?

1 Antwort

Kannst mal folgendes ausprobieren:

  1. Öffne das Pattern Brush-Bedienfeld (Fenster > Muster > Musterbürste).
  2. Klicke im Musterbürste-Bedienfeld auf das Symbol "Bearbeiten" neben dem gewünschten Musterbürste.
  3. Klicke im Fenster "Musterbürste bearbeiten" auf das Symbol "Bearbeiten" neben dem gewünschten Muster.
  4. Klicke im Fenster "Muster bearbeiten" auf die Schaltfläche "Optionen" und wähle dann im Dropdown-Menü "Musteroptionen" die Option "Dicht" aus.
  5. Klicke im Fenster "Musteroptionen" auf die Schaltfläche "OK", um die Änderungen zu speichern.

Durch die Auswahl der Option "Dicht" im Musteroptionen-Fenster wird das Muster so angepasst, dass es enger zusammengefasst wird und somit weniger Abstände zwischen den Elementen hat.

Woher ich das weiß:Recherche