Warum ist die Tour de France nicht an einer durchgehenden Strecke, sondern es müssen große Abstände dazwischen ohne Fahrrad überwunden werden.?

3 Antworten

Das hat mit Durchhalten nichts zu tun. Aber sicher vor allem mit interessanten und herausfordernden Strecken, die nicht immer direkt verbunden sind.

iqKleinerDrache
Fragesteller

denke ich schon ... die könnten nicht ohne Pause die komplette Tour de France fahren ... da wäre der best durchtrainierte nach 48 stunden platt

Zalla55  29.08.2020, 10:22
@iqKleinerDrache

Guck dir doch einfach mal einen Tourplan an, bevor du denkst. Die fahren tagsüber einige Stunden, haben ausgedehnte Ruhezeiten und sogar vereinzelkt Ruhetage. Das schaffen die schon, das sind gut trainierte Athleten.

Weil Kommunen eine Menge Geld dafür bieten, Start- oder Zielort einer Etappe zu sein.

Was du dir vorstellst gab es übrigens durchaus - vor gut 100 Jahren.

Die Tour de France verdient schon lange nicht mehr den Namen - davon kannst du dich überzeugen, wenn du dir die Gesamtstrecke in den letzten Jahren anguckst.

Dahinter stecken gewaltige wirtschaftlich-finanzielle Interessen.