Wie teuer ist ein Fahrrad für die Tour de France und woher bekommen die soviel Geld?

6 Antworten

Wenn du älter wirst, wirst du bemerken, dass 300€ für Unternehmen nichts ist.

So ein Profi Fahrrad kostet im übrigen weitaus mehr als 300€. 10.000€ und aufwärts ist eher realistisch.

Radsportvereine machen Geld durch Werbeverträge und Sponsoren.

Das übernehmen Sponsoren und Firmen, die Werbung für sich machen wollen oder Leute, die einfach Spaß daran haben Sportler zu unterstützen. Zusätzlich bekommen die Sportler ja auch Geld wenn sie in einem Wettbewerb gewinnen ooder einen guten Platz machen.

300 Euro? Dafür bekommst du nur einen Schrotthaufen. die fahrerer kosten das zigfache

Und bezahlt wird das entweder selber und/oder du hast Sponsoren

300€ reicht für ein Fahrrad definitiv nicht