Schaut Ihr Euch die "Tour de France Femmes" an?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein, interessiert mich nicht. 79%
Ja, aber nur teilweise. 9%
Was ist das? 7%
Ja, ich habe jede Etappe geschaut. 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich habe jede Etappe geschaut.

Habe mir jede Etappe angesehen. Das Rennen wird heute mit dem Col d’Aspin und dem Tourmalet nochmal spannend.

Ja, aber nur teilweise.

Wie auch bei der TdF der Herren, versuche ich so viel wie es geht zu sehen, mindestens aber die Highlights am Abend.

Bis jetzt finde ich die Frauen-TdF sogar etwas spannender. Gerade mit der Kontroverse um SD Worx bei der 5. Etappe.

Die Etappe gestern mit dem Sieg von Vollering war auch sehr interessant.

ERRÖT!!!!

Da Urska ZIgat nicht mitfährt, nehme ich jedenfalls an, da ich sie nicht gesehen habe, gucke ich nur hin und wieder mal rein. Einfach um meinem Tour de France (der Männer) Blues etwas zu begegnen. Urska erholt sich vielleicht noch etwas von ihrem Unfall/Gehirnerschütterung beim Frauen-Giro. Ähem...und hilft ihrem Freund derzeit sicher, sich wieder für neue Aufgaben aufzubauen .

Ich liebe Radrennen und schaute eben noch den Klassiker San Sebastian(Männerrennen) Aber bei Radrennen brauche ich immer jemanden, dem ich die Daumen halten kann. Oder wenigstens einen, dem ich "alles Schlechte" wünsche. Bei Frauen kann ich das nicht, weil ich die alle nicht kenne. Na ja und wegen meinem XX Chromosom, das bei Urskas Freund doch leicht in Wallung gerät. ;-)

Bei den Damen habe ich halt niemanden, und darum ist mir das Rennen dann egal. Und dann eben auch nicht spannend. Wie gesagt, es wäre Urska gewesen - erröt, nur wegen ihres slowenischen Landsmanns - aber so....Nee. Ich kenn die ja alle nicht.

Das Tolle bei den Radrennen , wenn sie über mehrere Tage/WOchen gehen, ist, dass sie eigentlich wie eine Soapserie sind, Man baut eine Beziehung zu den Teilnehmern auf. Man lernt die Kämpfer kennen, leidet mit ihnen, freut sich mit ihnen, "hasst" ihre Widersacher, hat Angst um sie, bemitleidet sie, bewundert sie, jubelt mit ihnen, lacht mit ihnen und liebt sie.

Sicher ist auch die TdF der Frauen spannend, aber da ich die alle nicht kenne, ist die Spannung bei mir gleich Null. Ich habe keine Beziehung zu denen. Ich habe keinen den ich liebe oder "hasse." Ob nun Bauernfeind oder Cloppenburg gewinnt, ist mir wurscht, ich kenne die ja nicht, sie erregen nicht meine Leidenschaft, schon gar nicht meine X Chromosone. Ich weiß ja, dass Urska eine sehr gute Bergfahrerin ist, aber sie ist ja nicht dabei. Und darum habe ich auch keinen Grund, heute am Tourmalet im ZIel mal zu gucken, ob ich ihren Freund sehe. Erröt. Aber der würde sicher sofort gezeigt, wenn er da wäre.

Ich finde die Strategie der Teams wahnsinnig spannend,Schachspiel auf Rädern, aber ich brauche halt die Beziehung. Es ist mir wurscht, ob eine Wollering oder van Dingenskirchen leidet oder nicht.

Aber als Marc Soler Urskas Freund vorm Zusammenbruch bewahrte - das war herzzerbrechend.

Es fängt mich an, aufzuregen, dass die Frauen überall mitmischen müssen. Das ist so nervig.

ich glaube, es gibt auch Gewichth eben für Frauen. ist denn das noch schön? also, ich finde es abstoßend...

Himbeere2007
Fragesteller

Sollen Frauen keinen Sport machen dürfen?

meivolga  30.07.2023, 10:33
@Himbeere2007

Das habe ich nicht gesagt. Ich finde nur einige Sportarten für Frauen recht unästhetisch.

Aylamanolo  04.09.2023, 11:22
@meivolga

so ein Quatsch. Hast du die Frauen schon mal abseits des Rades gesehen. Die habe eine WAHNSINNSFIGUR: Ich habe ein paar Fotos von Urska Zigat gesehen, da bleibt dir die Spucke weg. (Urska ist Profirennradfahrerin und nebenbei die Verlobte von Pogacar.)

Aylamanolo  06.09.2023, 15:14
@Aylamanolo

Nachtrag: man erkennt an ihr, dass sie sich diese Figur nicht abgehungert hat wie bei den vielen Topmodels, die sozusagen nur Watte essen, sondern dass sie normal isst, sogar viel isst, essen muss, sondern dass sie einfach bis in die letzte Zelle ihres KÖrpers durchtrainiert ist. Aber nicht hösslich trainiert ist. Wahnsinn.

Nein, interessiert mich nicht.

Hatte ich mir nicht angeschaut.

7veren⁷