Ist es möglich die Tour de France ohne Doping zu gewinnen?

4 Antworten

Angeblich wird ja sehr streng kontrolliert. Aber wenn ich mir die unglaubliche Leistung so ansehe, (zum Beispiel die Etappe über 160 km und am Schluss noch 12 km mit einer Steigungen von bis zu 18%) hab ich auch meine Zweifel!

Hayns  26.07.2022, 14:01

Die Teilnehmer der Tour sind Profis. Fahrradfahren ist für die so normal wie für andere, mit dem Auto zu fahren.

Die Jahreskilometer übersteigen das Vorstellungsvermögen vieler Radfahrer und vor allem Nicht-Sportlern.

Die unglaubliche Leistung liegt nicht darin, eine schwere Etappe zu fahren, sondern in der Gesamtleitung einer Tour der France bzw. der Jahresleistung.

Meine Jahresleistung ist / war ~ 1/10 der Tourfahrer, eine Etappe wie Du sie oben beschreibst, mache ich ohne Doping.

Deine Zweifel verstehe ich aber gut.

myzyny04  26.07.2022, 15:22
@Hayns

Du weisst aber schon, dass es in der Vergangenheit zahlreiche Dopingfälle bei der Tour gab. Das waren auch Profis.

Hayns  26.07.2022, 16:08
@myzyny04

Ja natürlich weiß ich das.

Unter anderem verstehe ich deswegen Deine Zweifel.

Vor dieser Zeit war ich ein Fan vom Radsport.

Allein mein eigener Sport / Radsport macht mir Spaß. Ich könnte nicht in den Spiegel schauen, wenn ich meine Kollegen auf diese Weise übervorteile.

Nach diesen unleidigen Dopingfällen wurden sogar meine Leistungen Im Freizeitbereich (Radsport) von Sportkollegen angezweifelt - das war bitter.

Ja. Aber wie man sieht nicht 7 Mal hintereinander. Lance Armstrong gewann ja durch das Doping 7 Mal hintereinander die Tour de France.

Woher ich das weiß:Hobby

Eindeutig JA, wenn alle Fahrer ohne Doping fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Ja klar. Möglich ist alles.