Wie hoch ist der Ruhepuls eines Radfahrers bei der Tour de france?

1 Antwort

Den niedrigsten Ruhepuls der bei einem gesunden Menschen gemessen wurde war bei Miguel Indurain, einem Profi-Radsportler, der u.a. auch ein paar Tour de France Etappen gewonnen hat. Sein Ruhepuls lag bei 28 Schlägen pro Minute. Während der TDF ist der Ruhepuls allerdings höher als außerhalb, da der Körper auch in Ruhephasen viel zur Regeneration leisten muss.

Fuqboij  27.07.2017, 22:20

korrigiere: er gewann die Tour 5 mal in der Gesamtwertung.