Tour de France Rennrad Fahrer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal gelesen das wenn die sich verletzen keine Haare um Weg sind. Bei OPs wird ja vorher auch rasiert. Kann aber auch sein das der Wind besser an den vorbei kommt ;-)

Zum einen lassen sich Verletzungen besser reinigen und Verbände und Pflaster halten besser auf der Haut.

Es ziept weniger bei der Massage und man ist (minimal) aerodynamischer

Woher ich das weiß:Hobby

Gehört halt irgendwie zum Style dazu. Der Straßenradsport ist sehr traditionsbewusst und man hat sich die Beine schon immer rasiert, also muss man das auch weiterhin machen.

Da kommen dann so Argumente wie eine etwas bessere Aerodynamik oder dass das Schwitzen besser funktioniert... Die meines Wissens aber keiner wissenschaftlichen Erkenntnis unterliegen.

Und man sieht natürlich die Muskeln besser ;)

Windschnittigkeit.

  1. Man ist schneller
  2. Bei Massagen entzünden sich die Haarwurzeln nicht
  3. Bei Verletzungen stören die Haare nicht
Hayns  12.07.2022, 01:06

Best answer. 🚴‍♀️