tour de france?

4 Antworten

klar, noch besser wäre es, wenn die Fahrer gemütl.ch am Strand liegen würden und die Bierflaschen hochleben ließen. Aber auch sehr viel langweiliger - und das wird nicht bezahlt

Aber sie haben sich für den Hochleistungssport entschieden. Für den härtesten Ausdauersport überhaupt. Keiner hat sie gezwungen. Allerdings verdienen die Teilnehmer der Tour auch nicht schlecht - Pogacar 6 Millionen/Jahr und sicherlich satte Nebenverdienste - dafür muss man aber halt etwas leisten. Aber der, der es nur für Geld macht, kommt nicht weit und verdient natürlich auch nicht viel.

Und ich kann mir vorstellen, dass Siege für die Profis einen unglaublichen Kick bedeuten, einen Adrenalinschub ohnegleichen. Ich glaub, da kommt keine Droge mit. Bei Pogacar ist es aber auch bekannt, dass er das Rennradfahren unglaublich liebt. Das sieht man ihm auch immer an (im Gegensatz zu seinem Hauptrivalen) Es ist also für ihn nicht nur Geld verdienen. Für ihn wäre das entspannte Dahingondeln sicher totlangweilig. Er will natürlich siegen!

Bild zum Beitrag

Sieg bei Strade Bianche 2. März 2024 (nach mehr als 200 km)

aber auch das gehört dazu. (für Pogi allerdings sehr selten, Gott sei Dank)

Bild zum Beitrag

Allerdings hat die Tour - und andere Mehrtagesrennen - natürlich auch für einige Fahrer "Gondeltouren." dabei. Die Fahrer, die um den Gesamtsieg mitfahren, strengen sich nicht so rasend an bei den reinen Sprinteretappen. Bei reinen Springeretappen können sie dann diese Etappen zum Ausruhen nutzen.

 - (Sport, Tour, Rad)  - (Sport, Tour, Rad)

Wenn man lieber 3 bis 4 Tage entspannt radelt als eine Tour de France, Paris-Roubaix, den Giro, die Flandern-Rundfahrt oder sowas in der Art zu fahren, ist man vielleicht einfach nicht derjenige, der gerne Profisportler im Straßenradsport wird. Gibt ja auch andere Sportarten und alles kann man auch als Hobbysportler betreiben. Keiner wird gezwungen, in den Profisport zu gehen. Wird auch nicht mehr lange jemand machen. Die Fans werden weniger, die Kritiker mehr und Social Media hilft den Menschen, die Sportler mehr psychisch zu belasten anstelle aufzubauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause

Und Du meinst 3.492 Kilometer in vier Tagen wäre stressfrei?

Es soll eine Frankreich-Rundfahrt sein.

"Le Tour de France" = "Die Tour durch Frankreich".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Diejenigen, denrn das zu stressig ist, nehmen an kürzeren Rennen Teil. Aber das sind dann halt nicht die besten