Längste Strecke die ihr mit Fahrrad gefahren seid?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

> 100 Km 56%
> 20 Km 15%
> 40 Km 12%
> 60 Km 8%
> 80 Km 7%
>10 Km 2%
< 10 Km 0%

20 Antworten

> 100 Km

1989 oder 1990 bin ich mit einem Cousin ein Stück durch die Neuen Bundesländer gefahren. Eigentlich wollten wir von Oberfranken aus nach Fehmarn. Aber wir sind zu spät losgefahren und haben es nicht ganz geschafft.

Also sind wir von Magdeburg nach Wolfsburg mit dem Zug gefahren. (Wir konnten von der ehemaligen DDR aus auch nicht zu Hause anrufen, wie wir es eigentlich versprochen hatten. Außerdem brauchte mein Fahrrad ein Ersatzteil, das wir dort nicht bekommen konnten.)

Außerdem dann noch von Lüneburg bis Hamburg oder irgendwie so. Da hat es so geregnet.

> 100 Km

Einmal bin ich von Weida wo ich wohne den Elsterradweg bis nach Zeitz und wieder zurück gefahren. Das war aber mal ne Ausnahme. In der Regel sin meine Strecken zwischen 50 und 75 km lang.

> 100 Km

Jeden Tag, manchmal auch mehr.

> 100 Km

180 km von Stuttgart nach Heidelberg am Neckar lang. Ich habe dafür mit einem 16 kg-Rad mit 7-Gang-Nabenschaltung incl. Pausen etwa 10 Stunden gebraucht. Das war vor 30 Jahren. Heute bin ich schon froh, wenn ich 20 km schaffe als Büro-Hocker.

> 100 Km

Etwa 100 km auf einem Rad ohne Gangschaltung (nicht einmal 3-Gang!).

Das ist lange her. Ziemlich am Anfang der Tour hatte gleich einer eine Panne, die uns länger aufhielt. Wir haben dann, soweit ich mich erinnere, nur noch 1 etwas längere Picknickpause gemacht. Es gab keine Landkarten, aber wir haben unser Ziel erreicht und waren mächtig stolz.

P.S. Zurück ging's 2 Tage später mit der Bahn.