Wie handy als navi benutzen so das der akku sehr lange hält?

5 Antworten

ich würde mir die strecke ein bischen zuhause nach schauen und dann würde ich mir kopfhöhrer besorgen und somit nur die gpsstimme höhren somit ist das display aus und du sparst battrie. oder besorg dir eine powerbank

Vermeide, das Display zu nutzen.

Am besten ist, das Display gar nicht einzuschalten, und dafür nur per Sprachansage zu navigieren.

Am zweitbesten ist eine Navi-App, die den Bildschirm erst kurz vor jeder Abbiegung einschaltet, und ansonsten ausmacht.

Kann man irgendwie eine Powerbank während dem fahren dran lassen?

Kann man natürlich; die wenigsten Handyhalterungen bedecken die Ladebuchse.

Wie macht ihr das wenn ihr eine lange Fahrradtour macht aber die Strecke zuvor nie gefahren seid und somit ein navi braucht?

Ich bevorzuge Papierkarten, die ich in der Trikottasche stecken habe und bei Bedarf rausziehe.

Auf langen Strecken (Mehrtagestouren), auf denen ich dann mehrere Karten bräuchte, nehme ich das Fahrrad-Navi. Dessen Akku hält eine Tagesetappe durch.

Die Displaybeleuchtung verbraucht den meisten Strom. Merke dir den Routenverlauf der nächsten Strecke und schalte dann das Display auf "standby". Nach Erreichen der Routenetappe wieder einschalten und wieder ein weiteres Etappenziel merken. Und so weiter, biss du angekommen bist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich nehme mein Handy und schalte es immer wieder ab. Z.b merkst du dir ,,Jz bis zu dieser und dieser Gabelung fahren und dann schaue ich wohin ich muss". Und mach die Musik aus, außer du fährst im Wald ungestört

gzlluz890
Fragesteller

Das ist fast nur Feldweg und man hört durch die Kopfhörer sehr gut durch

Da musst du wahrscheinlich selbst irgendwie kreativ werden und ne Halterung für die Powerbank basteln...

Zur Not mit Kreppband befestigen