Garmin Edge 830 Fahrrad Navi Trail / Offroad bei Navigation einstellen, wie?

2 Antworten

Welche Karte hast du installiert? Manchmal fehlt der Map einfach die Routingdaten für einen grafisch vorhanden Weg.

Ich würde mal die Openfietsmap probieren. Die kann nämlich gar keine Hauptstrassen...

Automatische Routenführung ist für mich inzwischen nur noch Notbehelf. Das funktioniert bei keiner App oder Gerät wie gewünscht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hast Du unter Navigation - Routing im Routingmodus auch Fahrrad eingestellt?
Liest sich nämlich für mich so als wenn er im Auto-Modus navigiert
siehe auch Online-Handbuch

Und bei Garmin ganz wichtig: Immer schön die Karten aktuell halten. Die hauen zwischen vier und sechs Karten-Updates für gewöhnlich jährlich raus

Bruchpilot06
Fragesteller

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Ja habe ich. Aktivitätsprofil steht auf Fahrrad, "Standardtyp der Tour - Mountainbiken". in diesem Profil dann Routing Modus Mountainbike - Rechenmethode Distanz minimieren (ich habe auch Zeit minimieren ausprobiert) und Vermeidung von Autobahn und Mautstraßen.

MichaelSAL74  14.07.2021, 07:46
@Bruchpilot06

hmmmm... Kligt komisch...

Vielleicht... Sollte ja kein SO großer Akt sein: Mach doch mal einen Werksreset... Vielleicht ist da irgendwi irgendwas was quer schießt
Hatte ich mal bei einem Becker-Navi

Bruchpilot06
Fragesteller

Das Gerät ist auch immer auf aktuellem Stand. Das letzte Update ist 2h alt