Garmin ans Laptop zum Laden

3 Antworten

Hast du im LKW keinen Zigarettenanzünder? ..für den gäbs nämlich Ladekabel für wenig Geld bei ebay und amazon..

Auch wenn es schon länger her ist: Der Pin 5 vom Mini-USB-Anschluss muss auf Masse liegen. Dann schaltet das Navi in den Navi- und nicht in den PC-Modus.

Wer nicht Löten will kann dafür einfach ein sogenanntes OTG (»on the go«) USB Kabel verwenden. Da ist der Pin 5 auf Masse gelegt. Ganz ohne Löten zu müssen. :)

Ich verwende so ein OTG-Kabel an einem alten Garmin nüvi 205 wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Weitere Infos gefällig? Kein Problem:

http://www.600ccm.info/1/160404/Ladekabel_f%C3%BCr_Garmin_N%C3%BCvi_-_ohne_PC-Modus

Grüße, Martin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

nein kein zigarettenanzünder, nur sone düne bordnetzdose, da hab ichs lapi drin und am lapi das nüvi