Hilfe, mein GARMIN nüvi 2545 LMT hat sich aufgehangen, wie resetet man; hat keinen Loch/Einkerbung!

2 Antworten

Hallo!
Man kann m.W. alle Geräte der Serie nüvi ohne weiteres resetten, ohne dass man das Gerät öffnen muss.

Und so geht es:

"Werksreset für Garmin nüvi 2xxx und Drivesmart x0

Achtung:

Vor jedem >

reset

< sollten alle POI's und Routen gesichert werden.

Ich mache das via BaseMap, indem ich den Ordner >

Meine Sammlung

< über das Feld >

Datei

< und der Auswahl >

Exportieren

< in einer einzigen GPX-Datei speichere.

Natürlich lässt sich ja auch alles bei Garmin in der Cloud speichern ...

Wer sein Garmin nüvi 2xxx oder DriveSmart x0 unter Löschung aller(!) Daten einschl. der persönlichen Daten wieder auf die absoluten Grundeinstellungen bringen möchte, der geht wie folgt vor:

1. Navi einschalten,

2. auf „

Karte

“ tippen,

3. auf das Datenfeld tippen, was die Geschwindigkeit anzeigt,

4. für etwa 6 Sekunden den runden Kreis (den Tacho) tippen und getippt

    lassen,

5. die Abfrage "alle Benutzerdaten löschen" mit >

Ja

< bestätigen.

Das war's.

Nun können wieder alle Karten neu geladen werden. Und auch das, was man schön gesichert hat.

Viel Erfolg!

wolf2else