Garmin-Navigationsgerät lädt nicht?

1 Antwort

Ich fürchte, da wird dir niemand helfen können. Der Grund ist, dass die Fehlerbeschreibung dafür spricht, dass der Akku verschlissen ist und sich nicht mehr laden lässt. Da der Akku in solchen Geräten auch fest verbaut ist, lässt er sich auch nicht mal eben austauschen.

Es gibt also nur noch zwei Möglichkeiten: entweder, du findest dich damit ab, das Gerät nur noch am Ladekabel benutzen zu können, oder du tauschst es durch ein neues Gerät aus.

Muelllleeeer
Fragesteller

Es lädt an vielem nicht mehr. Eine bemerkte Ausnahme: unsere alte schwarze 1&1-Fritzbox und dort dann auch nur langsam.

AncheCameo  06.08.2021, 16:07
@Muelllleeeer

Ja, das ist ja mein Punkt: wenn der Akku am Ende seiner Lebensdauer angekommen ist, lässt er sich nicht mehr vernünftig laden. Bist du auf Akkubetrieb angewiesen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Navigationsgerät durch ein neues zu ersetzen.

Muelllleeeer
Fragesteller

Jetzt habe ich das Navi aufgeschraubt und einen passenden Akku im Internet dazu gefunden. Ich hoffe, dass es dann wieder geht