Garmin System Software Missing

2 Antworten

Du kannst versuchen, das Update manuell auf das Gerät zu bringen und hoffen, dass das funktioniert. Dazu zwingst du das Gerät in den Massenspeichermodus:

So zwingen Sie das Gerät in den USB Massenspeichermodus:

  1. Stellen Sie sicher, dass das Gerät vollständig aufgeladen ist
  2. Trennen Sie das Gerät vom Computer
  3. Schalten Sie das Gerät aus
  4. Drücken und halten Sie den Joystick nach oben
  5. Verbinden Sie das Gerät mit dem Computer
  6. Warten Sie, bis das Gerät vom Computer als Laufwerk erkannt wird. (kann bis zu 30 Sekunden dauern)
  7. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, installieren Sie die USB-Gerätetreiber:
  8. Lassen Sie die entsprechende(n) Taste(n) los

Dann lädst du dir hier http://www.gawisp.com/perry/etrex/eTrex_10_20_30/ die aktuelle Firmware für dein Gerät herunter. Die benennst du nun in GUPDATE.GCD um und kopierst sie in den Ordner /Garmin auf deinem etrex. Dann das Gerät vom PC trennen und neu starten (mit vollen Batterien!). Wenn alles geklappt hat, installiert das Gerät die neue Software.

Schlauberger2o
Fragesteller

Leider funktioniert das nicht. Das Gerät wird nicht angezeigt. Aber man muss doch in den Massenspeicher kommen bei diesem Gerät auch wen keine Firmware drauf ist oder? :/

Spezialmann  04.08.2019, 06:12
@Schlauberger2o

Normal schon. Wenn selbst das nicht geht, bleibt Dir wohl nur der Weg zum Garmin Support. Das Garmin keine Geräte repariert, werden sie Dir ein Austauschgerät anbieten.

Schlauberger2o
Fragesteller
@Spezialmann

Ich habe bereist Garmin eine E-Mail geschrieben und sie sagten, das das Gerät keine Garantie mehr hat und es vom Umtausch ausgeschlossen ist. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Firmware neu einzuspielen? gibst es ein bestimmtes Programm dafür ?

Spezialmann  04.08.2019, 20:24
@Schlauberger2o

Tut mir leid, ich kenne auch nur die beschriebene Methode. Ich kenne es bei Garmin aber so, dass sie auch bei Geräten, die keine Garantie mehr haben, ein Austauschegrät gegen Zuzahlung anbieten. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

Manchmal hilft ein Neustart schon.

Auch das Garmin vollständig ausschalten.

Akkus hast Du aber geladen? Beim Update immer auf vollen Akku achten!

Die Firmware gibt es vermutlich bei Garmin zum Download.