PS3 neuinstallations Software?

2 Antworten

Ins Recovery System und PS3 auf Werkzustand zurücksetzen

In den Recovery Modus gelangt man wie folgt:

1) den Powerknopf gedrückt halten bis die PS3 ausgeht

2) dann am Powerknopf wieder einschalten, aber den Powerknopf so lange gedrückt halten, bis die PS3 von selber wieder ausgeht.

3) nun wieder am Powerknopf einschalten und den Knopf so lange gedrückt halten, bis die 2 kurzen Piepser kommen “piep piep”

4) Es startet das Recovery Menü

Im Recovery Menü stehen diverse Reparaturtools zur Nutzung bereit. Beim Einbau einer neuen Platte kann Punkt “5″ “PS3 in Grundzustand zurücksetzen” Wunder wirken. Dabei wird die interne Festplatte einmal komplett neu im PS3 Dateisystem formatiert.

AnonymGamer333
Fragesteller

Das Problem ist doch dass es keine Software mehr gibt mit der man die PS3 neu installieren kann. Es gibt nur noch Software zum Updaten. Ich brauche die Neu Installations Software

MichaelSAL74  30.07.2021, 16:21
@AnonymGamer333

Jetzt hab ich mich glatt in was eingelesen, was mich nicht interessiert

Betriebssystem der PS3 ist auf einem Chip installiert und nicht auf der Festplatte.

Daher Festplatte tauschen, PS3 hochfahren und dann sollte die automatisch formatiert werden und somit danach zur Verfügung stehen

Es geht immernoch nicht, auf dem bilschirm steht das es ein speichermedium braucht wo die neuste software drauf vorhanden ist