Ps3 starten ohne Festplatte?

4 Antworten

Moin,

auf der Festplatte sind die Daten und alles gespeichert. Logischerweise geht ohne die Festplatte also nichts.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Game-Developer (Urban Games) seit 4 Jahren

Affe123129
Fragesteller

Wo kann ich welche günstig kaufen und wo? Und was für bestimmte festplatten

Du musst eine neue Festplatte kaufen kostet zwischen 40 und 70 Euro und dann musst du im Internet gucken nach Betriebssystem ps3 das letzte was raus gekommen herunterladen laden auf einen USB Stick aber mit dieser Kennzeichnung 3.0 und dann installieren dann müsste die Konsole wieder funktion fällig sein

Eine PS3 ohne Festplatte ist sehr ungewöhnlich. Leider habe ich die Fehlertöne nicht mehr im Kopf. Wäre es nicht kostenlos: Auf mich würde es so wirk, als wolle dich da jemand abziehen. Ohne Festplatte und Funktionstest solltest du da (ab einem gewissen Preis) gar nichts kaufen.

Affe123129
Fragesteller

Kann ich auch eine externe anschließen?

palindromxy  26.10.2021, 17:08
@Affe123129

Davon wird sie vermutlich nicht booten. Einfach mal nach "PS3 Festplatte tauschen" suchmaschinieren. :-)

Affe123129
Fragesteller
@palindromxy

Kann ich auch eine Toshiba-MK8032GSX

Fwstplatte benutzen? Ist 2,5 zoll hdd disk drive ? Weil im Internet steht dass man jede 2,5 zoll Festplatten benutzen kann

palindromxy  26.10.2021, 17:43
@Affe123129

Sollte gehen. Da ich keine Angebote für dieses Modeel finde gehe ich mal davon aus, dass du sie sowieso rumliegen hast. Probieren geht über studieren, meistens.

palindromxy  26.10.2021, 17:56
@Affe123129

Son altes Ding wäre mir das Geld nicht wert. Kauf dir lieber eine neue mit 5400U/Min und 2,5 Zoll, dazu ein wechselbares Gehäuse, dann kannst du die bei einem Fehlschlag immer noch für was anderes verwenden. Das Ding aus dem Angebot ist in meinen Augen für die Tonne.

Affe123129
Fragesteller
@palindromxy

Ich bin wieder ich hab von den noch 4 andere Festplatten zugeschickt bekommen, kann dir schlecht ein Foto schicken. Ich mache das bei einer neuem Frage.

Wenn keine Festplatte vorhanden ist, kann sie nicht auf das Betriebssystem zugreifen, ergo bleibt sie nicht an.