Externe Festplatte als PS3-Speicher benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Daher frage ich euch, ob es möglich ist, Updates auf externen Speichermedien zu speichern

Du kannst bei der PS3 nur Spielstände, Bilder etc auf einem USB-Gerät speichern, keine Spiele und daher aich keine Updates. Wenn Dir die 12GB nicht ausreichen (was mich nicht wundert) kannst Du aber relativ leicht die Festplatte austauschen, prinzipiell geht jede handeslübliche 2,5-Zoll SATA-Platte, sie sollte aber nicht mehr als 5400rüm haben, wegen der Wärem- und Geräuschentwicklung. Anleitungen für den Austausch gibt es massenhaft im Internet.

Die ps3 erkennt nur das dateiformat FAT32.

Du müsstest also deine festplatte formatieren, sprich alles löschen. Ich würde aber irgendeinen usb-stick nehmen, aber wenn du keine daten auf deiner festplatte hast, kannst du ihn ja formatieren, sofern nicht wichtige daten drauf sind, sonst werden sie gelöscht.

Gut, ich hab einen leeren USB-Stick in den Port gesteckt und die PS3 hat ihn erkannt. Und dann?

@FrankistFrei

Kannst Du Bilder, Musik, Videos und Spielstände auf den Stick verschieben, aber keine Spile!

Die ps3 erkennt nur das dateiformat FAT32.

Das hat aber nichts mit seinem eigentlichen Problem zu tun, da man, unabhängig von der Formatierung, bei der PS3 keine Spiele und/oder Updates auf externen Medien speichern kann.

Nein, alle Spiele, Updates etc. werden auf der internen Festplatte der PS3 gespeichert. Auf der externen nur Bilder/Videos/Musik und Speicherdaten der Spiele.

Um den Speicherplatz deiner PS3 zu erhöhen, brauchst du eine interne Festplatte.

Tausch doch die interne aus