iPhone lädt nicht?

Ich hab es wieder zum Funktionieren / Laden gebracht - seufz, *freu. Jetzt wüsste ich aber gern, wieso ein iPhone Strom verbraucht, wenn es abgeschaltet herumliegt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es am besten mal 12 Stunden oder mehr am Ladekabel ... bei einer Tiefenentladung kann es unter Umständen länger dauern, bis der Akku wieder "Saft aufnimmt" ...

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass der Akku dadurch einen Schaden genommen hat und ersetzt werden muss ... das kostet je nach iPhone Modell zwischen 55 und 75 Euro ...

iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support

Dichterseele
Fragesteller

Irgendwie habe ich es geschafft, dass es am Kabel kurz wieder anging, zeigte an, dass die Ladung nur noch 10 % beträgt und ich konnte abschalten anklicken. Danach hat es wieder geladen - bin ich froh .-)

Dichterseele
Fragesteller
@Charly555

Nach 2 Stunden brummte es, ich konnte es wieder benutzen, hatte aber das Passwort meiner Bank-App verwechselt und als ich das am PC geändert hatte, musste ich beim iPhone warten, weil ich zu oft was Falsches eingegeben hatte. Also schaltete ich es aus - als ich es wieder anschaltete, hatte es wieder keinen Saft und ich habe es erneut ans Ladekabel angeschlossen.

Ich bin nur beunruhigt, weil der Stecker vom original Ladekabel so heiß wird...

Dichterseele
Fragesteller
@Charly555

Hab es dran gelassen, diesmal lud es auf 95 % auf und das Kabel war auch nur noch lauwarm. Nach Nutzung hatte ich noch 87 %...

Ich wundere mich nur, warum es zuvor brummte, als sei der Ladevorgang beendet, wenn vermutlich nur wenig aufgeladen wurde?

Aber danke für den LINK. :-)

Bei einer Tiefentladung (Ich vermute sehr das es bei dir soweit gekommen ist) ist der Akku eigentlich hinüber. Ein Wunder das du das Gerät noch Mal anschalten konntest. Aber wie du geschrieben hast ist es ja jetzt nicht mehr so wie früher. Am besten den kaputten Akku nicht mehr länger benutzen sondern von einem Fachmann (am besten direkt beim Handyhersteller) tauschen lassen. Und das nächste Mal wenn du dein Handy, warum auch immer, so lange auslassen willst, lade es auf ca. 50% auf. Nicht weniger, weil es dann wahrscheinlicher zu einer erneuten Tiefentladung kommt und nicht höher, da deine Akkukapazität dann wenn du es wieder einschaltest möglicherweise deutlich schlechter ist. Und ganz wichtig, wenn du es länger wie drei Monate ausgeschalten haben willst, alle drei Monate aufladen

LG, Felix.