Iphone wie aufladen?

4 Antworten

Schönen guten Morgen!

Also optimal für deinen Akku wäre es, wenn du den Akku zwischen 15% - 20% auflädst.

Wieder abstecken solltest du das Handy um ca. 85%.

Wenn du es so machst, sollte dein Akku etwas länger halten, wie der Durchschnitt.

Allerdings verliert der Akku die meiste Haltbarkeit beim kabellosen Laden. Dort entlädt und lädt der Akku nämlich zur selben Zeit. Außerdem wird es dabei sehr heiß.

Es gibt bei Apple aber auch die "intelligent Laden" Funktion. Hier erkennt Apple, wann du das Handy in der Regel absteckst, oder wenn du es wieder nutzt, und lädt es erst kurz davor voll.

Immer, wenn das Handy warm wird, bedeutet es, dass Energie verloren geht. Und diese Hitze schadet dem Akku.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D
Stefan029
Fragesteller

Danke! Weißt du, wie das ist, wenn ich jetzt z.b. bei 60% anstecken muss, da ich wo hinfahren muss und 100% brauche?

Powerzen  07.06.2023, 09:49
@Stefan029

Solange es nur einmal so ist, ist es nicht schlimm. Ansich ist es nicht gut für den Akku, aber einmal sollte nicht tragisch sein.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
ich wollte mal die Apple Freaks hier fragen, wie man ein iPhone am besten auflädt (ab wie viel % und bis wie viel %) für langfristige Batterie Gesundheit.

Da mache ich mir keine Gedanken drum, denn das macht das Telefon für mich.

Einfach in den Batterieeinstellungen "Optimiertes Laden" einstellen und das Telefon machen lassen.

Ich lege es dann abends auf die Ladeschale und morgens ist es voll.

Laden wenn der Akku (zu) leer ist, nutzen solange der Akku voll genug ist.

Batteriefetischismus macht nur Stress und 95% der Nutzer kriegen ihr Handy kaputt, bevor die Batterie schlapp macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Einfach abends laden und morgens nutzen. Apple ist intelligent. Keine weiteren schritte notwendig. Die kümmern sich um den Akku Selber