Iphone Akku wie aufladen?

5 Antworten

Es ist für die Lebensdauer der Akkus hilfreich, wenn sie nicht oft tiefentladen oder vollgeladen sind.

Nutze das iPhone, dafür ist es da. Wenn der Akku leer ist, lade ihn.

Es ist recht unwahrscheinlich, daß du den Akku deines iPhones so abnutzt, daß er gewechselt werden muß. Schon gar nicht nach 2 oder 3 Jahren. Obwohl es auch "Experten" gibt, die einen iPhone Akku nach kurzer Zeit durch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

30-80% ist gut, der Akku explodiert aber auch nicht, wenn Du das nicht tust. Schont aber sehr.

Ferner lädt man besser langsam mit 5 Watt als schnell mit 15, 20 oder mehr, weil dann weniger Wärme entsteht, die ebenfalls nicht gut für den Akku ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
Von Experte HeinzHubert bestätigt

Das Gerücht hält sich hartnäckig.

Tatsächlich regelt das iPhone das alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Regelt die Elektronik komplett von alleine, du brauchst dich da gar nicht mehr drum kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bullet1
Fragesteller

Was soll das bedeuten?

123hip123  19.11.2022, 15:24
@Bullet1

Einige Smartphones laden sich Smart auf, bei 80% wird deutlich weniger Strom in der Smartphone gesteckt, bis das Smartphone bei 100% ist, dauert es deutlich länger.