Garmin NÜVI 2595 LMT

3 Antworten

Das Problem wird weitreichend diskutiert ist gewissen Foren. Im März wurde von Garmin mitgeteilt, das sich daran etwas ändern soll, aber nicht wann. Offensichtlich ist es ein Softwareproblem, das eigtenlich behebar sein sollte. Habe einen Trick von einem andern User, der meinte bei ihm ist die Freisprech lauter geworden, als er sie komplett auf 0 gestellt hat und dann wieder auf 100. Glaue daran aber nicht. Bleibt ab zu warten und immer auf aktuelle Updates von Garmin zu achten.

Ich beantworte nicht wirklich Deine Frage, aber ich habe festgestellt, das die weibliche Stimme besser zu verstehen ist als die männliche. Das dürfte am Frequenzspektrum liegen, weil auch im Auto die tieferen Frequenzen vorherrschen und die männlichen tiefen Stimmfrequenzen beeinflussen.

Habe mein erstes Garmin van nüvi 2495 LMT und bin mit der Lautstärke sehr zufrieden. Man kann separat die Lautstärke der Ansage und der Freisprecheinrichtung einstellen.