Navi im Golf 8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr müsst das Navi über WLAN mit dem Handy verbinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Hey,

Ich kenne euer System nicht, das musst du nachschauen, ob man da was an den Einstellungen ändern kann.
Aber wenn nicht, dann kostet das wahrscheinlich nicht extra, sondern wird einfach generell nicht erkannt - das ist leider bei Navis manchmal so, dass sie gesperrte Straßen, Umleitungen etc. nicht erkennen oder eben nicht aktualisiert werden. Mein navi schlägt mir manchmal strecken vor, die gar nicht mehr befahrbar sind.

In diesem Fall muss man eine Navigationsapp-benutzen und schauen, ob es da besser ist (leider auch nicht immer der Fall)

LG

Kurzum, das Originale VW Navi ist absoluter mist. Die Straßen sind zum Teil völlig veraltet (meinen Adresse gibt es da im neuesten Update z.b nicht, die Straße ist 6 Jahre alt) die Stauwarnung und Umfahrung kommt viel zu spät, als dann wenn du bereits im Stau stehst oder der Stau sich aufgelöst hat.

Mein Tipp als Außendienstmitarbeiter: steig um auf Google Maps oder Apple Karten, funktioniert wenigstens