Berücksichtigt ein Navi Einbahnstraßen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Navi (TomTom) berücksichtigt nicht alle Einbahnstraßen. Aber man kann (für daas Navi) neue  eingeben und dann berücksichtigt das Navi die auch. Gibt sicher neue ´, die dann (fast) alle Einbahnstraßen drinne hat. Guck doch mal in den Kundenbewertungen, da findet man vielleicht was.

Ja, natürlich berücksichtigt ein Navi Einbahnstrassen. Es mag sein, dass es in den Anfangszeiten der automatischen Navigation in dieser Hinsicht zu Problemen kam - die modernen Geräte schaffen das aber problemlos.

Einzige Voraussetzung, aber das sollte klar sein: Die Karten müssen aktuell sein, also ggf. gelegentlich updaten.

Theoretisch sollte ein halbwegs gutes und aktuelles Navi wissen, wo Einbahnstraßen sind (ebenso wie für Autos gesperrte Straßen, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.), und Dich entsprechend leiten.

Wenn man sich allerdings überlegt, welche gigantischen Datenmengen dahinter stehen, sollte man sich über den einen oder anderen Fehler nicht wundern ...

Einbahnstraßen sollten vom Navi berücksichtigt werden. Möglich, dass eine Baustelle nicht angezeigt wird, wenn sie erst grad eingerichtet wurde, aber sonst solltest Du Dich auf das Navi verlassen können.

meist kennt ein Navi die EInbahnstraßen. Du solltest aber trotzdem auf die Schilder achten und nicht alles machen was der Kerl oder die Frau sagt.

Schau mal nach Tomtom, da kriegt du eines mit livetime karten, da kriegst du Karten umsonst- gibt es aber auch andeswo.