Was kann der Bordcomputer beim Golf 7?

2 Antworten

Der Bordcomputer bei einem Golf ist erstmal nur die kleine Textanzeige am Tacho. Momentanverbrauch, durchschnittsverbrauch, Restreichweite und Co.

Das navigationssystem hast du nur verbaut, wenn du als Ausstattungsmerkmal im Fließtext das Discover Media hast oder Discover Pro.

Simon772
Fragesteller

Achso okay, könnte man sich das eventuell nachrüsten lassen?

theCapsicum  15.10.2022, 13:08
@Simon772

Klar. Ist aber preislich unattraktiv. Du hast dann den Verkaufspreis vom Navi und dazu noch Umbaukosten der Werkstatt, die sich hauptsächlich aus der Fähigkeit alles ordentlich ins Fahrzeugnetz einzubinden ergeben. Unter 2.500€ kaum zu machen.

Deswegen lieber anderes Angebot mit Navi suchen, wenn man das denn wirklich gut integriert in das Fahrzeug und seine Funktionen will. Der Mehrpreis ist fast immer deutlich geringer und Golf gibt es ja ziemlich oft auf dem Gebrauchtmarkt. Irgendeiner für dich wird auch absehbar kommen.

Nee. Wie du schon sagtest, kann Bordcomputer alles sein. Aber ein Navi wird meist zusätzlich erwähnt.

Simon772
Fragesteller

In dem Bordcomputer ist halt oben Rechts die Nav taste, deswegen war ich halt verwirrt. Ich hab jetzt einfach mal bei autohero nachgefragt was es damit auf sich hat, ob man sowas ggf. dazu kaufen müsste
Aber wenn die Nav taste oben rechts da ist, hat es ja eigentlich ein navi oder sonst würde es ja kein sinn machen?

ProxiCent  15.10.2022, 11:28
@Simon772

Da würde ich nicht drauf tippen. Kann auch eine Taste sein die keine Funktion hat

DerBayer80  15.10.2022, 11:29
@Simon772

Das Radio kann eine Navi Taste haben ohne das die Navi Funktion freigeschaltet ist

Simon772
Fragesteller
@DerBayer80

Eben, das meine ich ja. Das müsste man dann dazukaufen oder

DerBayer80  15.10.2022, 11:37
@Simon772

Wenn du das dazu haben willst, bist du bei VW richtig viel Geld los. Zudem das VW Navi absoluter Schrott ist

BrascoC  15.10.2022, 11:43
@DerBayer80

Richtig. Generell würde ich Google Maps jedem verbautem Navi vorziehen.

DerBayer80  15.10.2022, 11:52
@BrascoC

Richtig. Ich fahr als Firmenauto nen VW. Das Navi ist furchtbar egal bei was. Da wird nur noch Maps benutzt

Tuehpi  15.10.2022, 12:09
@DerBayer80

Ich würde Wärmstens empfehlen mal „Waze“ auszuprobieren.