Weis jemand was das knirschen am Bordcomputer am Opel Zafira B zu bedeuten hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt von der Batterie. Ist bei unserem opel auch so.

Lg

GhostAngry
Fragesteller

Danke um die Antwort. Aber warum hört man es im Innenraum das knirschen,wenn es von der Batterie kommt ? Und warum kommt es von der Batterie ? Mfg

Bei uns ist es so, dass wenn der Motor abgestellt wird ein knacken vom Radio kommt ( Batterie geht auch beim Motor abstellen aus.) Da die Batterie während der Fahrt (Energie) verteilt und beim Motor abstellen sich sozusagen die Energie wieder her holt. Daher das knirschen.

Man kann es auch vergleichen mit einem Schlauch wenn man Wasser durch pumpt und damm austellt kommt das Wasser wieder zurück da wo es Herkam.

Hoffe konntest es einiger maßen verstehen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung