Warum riecht mein Auto im Innenraum nach verbrannt?

2 Antworten

ist dein auto lauter geworden? falls ja, kann es an einem kaputten oder angerosteten flexrohr liegen. dann kommen die abgase während dem still stehen in den fahrgast raum und wenn du fährst, verfliegen diese eben in fahrtrichtung und nicht in den fahrgast raum

RockyBalnoa1985
Fragesteller

Nein. Es hat eine normale Lautstärke

Ich würde eher am Luftansaug Kanal suchen...

Oder im Motorraum, denn die Luft, die ins Auto strömt, kommt ja aus dem Motorraum oder knapp darüber... (da wo die Scheibenwischer sich verstecken)...

RockyBalnoa1985
Fragesteller

Im Motorraum selber ist nichts auffälliges zu finden. Es kommt kein Qualm raus. Oder tropft. Das macht mich so sprachlos.

deruser1973  27.01.2024, 22:34
@RockyBalnoa1985

Auch kein Geruch ?

Hmm, dann gäbe es noch den Leistungswiderstand im Turbinenkanal (oder wie auch immer man das nennt)...

Da ist ein Lastwiderstand drin, der sich im Luftstrom befindet und der, je nach Drehzahl des Lüfters, entsprechend heiss wird...

Daran befindliche Ablagerungen könnten kokeln...

Das erklärt aber nicht, den Geruch nur im Stand...

Aber du könntest im Stand mal den Lüfter auf Vollgas stellen und dabei riechen...