Auto riecht beim schnellen beschleunigen verbrannt?

7 Antworten

Ich nehme stark an, dass Du einen Benziner fährst. Die fangen unter Volllast stark an zu stinken - liegt an der Spritanreicherung. Bei manchen Fahrzeugen gelangt dieser Geruch, der ein wenig an eine Silvesternacht erinnert, in geringen Mengen in den Innenraum.

Lolbestgameeu
Fragesteller

Ja ein Benziner.
Das war aber noch nicht immer so, erst seit 1-2 Wochen

Hand aufs Herz! Wo ist dein linker Fuss beim Fahren? Etwa auf dem Kupplungspedal?

Da ghehört er nicht hin, weil dann die Kupplung dauernd rutscht, und das riecht man.

Kupplungstest: Mit angezogener Handbremse im 2. Gang versuchen anzufahren, würgt das den Motr ab:-- Kupplung in Ordnung.

wenn nicht-- Kupplung hin!

 Noch eine Möglichkeit der Geruchsquelle auf die Spur zu kommen:

Den Motor so richtig schön heiss fahren, zu Hause die Haube aufmachen, mal ordentlich Gas geben.

Mehr weiss ich im Moment auch nicht.

LG Opa

Die Kupplung hat es hinter sich, die ist hinüber und muss ausgetauscht werden ganzer Kupplungssatz mit Reibscheibe Druckplatte Ausrücklager sind hinüber  .

Lolbestgameeu
Fragesteller

Was für Anzeichen würden noch darauf hindeuten?

vermutlich rutscht die kupplung -> im stillstand feststellbremse so fest als möglich anziehen und dann im 4. gang mit gas einkuppeln -> wenn kupplung in ordnung ist wird der motor abgewürgt. (nicht langsam einkuppeln sondern schnell!)

Guck mal was alles so an dreck in deinem motorraum hängt.. Evtl mal mit nem handbesen sauber machen^^