Motor ÖL riecht und raucht im Innenraum?

4 Antworten

Wer sich so ein altes Schätzchen kauft, sollte sich bewußt sein das er daran viel schrauben muss. Deine Frage wirft da leise Zweifel auf.

Bist du dir sicher das es nur die Ventildeckeldichtung ist, denn die läßt sich relativ schnell und problemlos wechseln.

So weiterfahren, nun ja, du riechst verbranntes Öl und muss wirklich noch fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 41 Jahren und vielen 100.000 km unterwegs
dominique554433
Fragesteller

Ja es ist nur das, aber wäre es riskant 170KM am Stück zu fahren weil ich nachher einen Freund besuchen möchte

Ventildeckel ersetzen und gut ist’s.

Es kann durchaus gefährlich sein.

dominique554433
Fragesteller

Okay alles klar, kann ich so 170KM am Stück fahren weil ich heute einen Kumpel besuchen will oder ist das zu riskant

Mmits  19.10.2023, 13:00
@dominique554433

also Du kaufst dir bewusst irgendeinen Eimer mit Mängeln und denkst nichtmal dran den zu reparieren?
anstatt das Geld sinnlos für Sprit zu verbrennen, reparier das Auto.

Mmits  19.10.2023, 13:10
@dominique554433

Kommt drauf an.
wenn du zu viel verlierst und der mit zu wenig Öl trocken läuft, dann kannst du den wegwerfen.

Ja, durchaus gefährlich.

Kann dir der Wagen von abfackeln, wenn viel Öl austritt und sich entzündet.

Nein so sollte man nicht weiterfahren. Guck das du das Auto loswirst. Das Ding ist ein Fass ohne Boden. Egal wie billig