BMW E39 Batterie Symbol leuchtet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Lampe leuchtet immer dann wenn deine Lichtmaschine nicht mehr genug Spannung liefert um dein Auto mit ausreichend Strom zu versorgen und die Batterie zu laden. Eine Einfache Messung der Spannung an den Polen der Batterie bei laufenden Motor sollte Gewissheit bringen. Die Spannung sollte grob zwischen 13,8 und 14,2 V liegen. Liegt sie deutlich darunter, dann stimmt da etwas nicht. Mit etwas Glück ist es der Keilriemen, mit nicht ganz so viel Glück der Regler, mit Pech die LiMa selber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gratzseanc
07.03.2016, 20:28

Das komische ist halt nur das es wirklich solange angehalten hat bis ich runter vom Gas bin

0
Kommentar von gratzseanc
07.03.2016, 20:30

Und Keilriemen wurde erst erneuert, Batterie auch (12/15)LiMa wurde im Jan. 2015 ebenso erneuert.

0
Kommentar von gratzseanc
07.03.2016, 20:30

Ok ich hoffe ist nichts schlimmes 😄 nockenwellensensor wurde auch erst letzte woche erneuert

0
Kommentar von derwebpro
07.03.2016, 20:40

Wäre vielleicht gut wenn du kurz die Riemenspannung prüfst... evtl. wurde der Riemen nicht richtig gespannt.

1

Die rote Kontrollleuchte?

Batterie hinüber, vielleicht zu wenig Säure oder mal aufladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franz48
07.03.2016, 20:36

Bestimmt nicht.....du kennst dich mit Autos aus, richtig?

1

Das bedeutet im Normalfall, das die Lichtmaschine kaputt ist und deshalb die Batterie nicht mehr geladen wird! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem BMW steht das in der Betriebsanleitung......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gratzseanc
07.03.2016, 20:26

Das komische ist halt nur das es wirklich solange angehalten hat bis ich runter vom Gas bin

0