Welchen BMW E39?

4 Antworten

Hatte einen 523i - tolles Auto und war auch gut für Anfänger geeignet. Lädt nicht zum Rasen ein, aber ist in der Lage gut im Verkehr mit zu schwimmen.

Heute würde ich ihn aber nicht mehr kaufen. Die E39 sind mittlerweile gerne mal 20 Jahre alt und das merkt man auch. Reparaturen sind häufig und teuer. Die Fahrzeuge werden nicht mehr zuverlässiger und frustriert alle paar Wochen "einen Neuen" kaufen, ist sicherlich kein Ziel.

Maxim0070773
Fragesteller

Danke für deine Antwort

checkpointarea  16.07.2021, 12:43

Der E39 ist sicher nicht reparaturanfälliger als die meisten vergleichbaren Konkurrenzprodukte dieser Zeit.

theCapsicum  16.07.2021, 14:43
@checkpointarea

Definitiv nicht.

Aber ein 20 Jahre altes Auto, dass um 1.500€ gehandelt wird, ist reparaturbedürftig

theCapsicum  16.07.2021, 17:54
@checkpointarea

Für 520i und 523i ist das mittlerweile Marktpreis ziemlich unabhängig vom Zustand 🤷🏼‍♂️

checkpointarea  16.07.2021, 18:03
@theCapsicum

Weil halt überwiegend Schrott verfügbar ist, und die guten Stücke niemand verkauft - so wie ich meinen 523i seit 2005 :D

Welchen BMW E39?

Die problemlosesten Motoren findest Du im E39 in den Modellen 520i, 523i und 528i bis Baujahr 09/1998.

Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt auf dein Budget an, das hier Niemand wissen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der M5 ist für den Anfang ganz okay.

Maxim0070773
Fragesteller

Der M5 mit 400 PS oder die kleineren ? 😂