Klimaanlage riecht nach Öl/Benzin, wenn man es anschaltet?

ichbinhannes  13.04.2023, 21:23

Wie alt ist denn der Innenraumfilter?

moni25261
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch kommt definitiv nicht von der Klimaanlage, sondern wird aus dem Motorraum, über die Klimaanlage, in's Wageninnere gefördert.

Am Motor ist etwas undicht und dort entsteht der Geruch.

Zumindest die Benzindämpfe sind ungesund und deshalb solltest du mit dem Wagen in die Werkstatt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte nur irgendetwas defekt sein, fahr in eine Werkstatt.

moni25261
Fragesteller

Mach ich, danke!

Eine Klimaanlage verbreitet nicht den Geruch von Öl oder Benzin. Vermutlich „stinkt“ der Motor danach und die Klima verbreitet es im Innenraum. Gehe mit dem Wagen in eine Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
moni25261
Fragesteller

Alles klar danke