Welches "Castrol"- Motoröl nachfüllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

jetzt sieht du in der Anleitung nach welchen ACEA oder API Typ oder Markenfreigabe der Hersteller angibt oder nutzt einfach denn Ölfinder von Castrol

www.castrol.com/de_de/germany/home/car-engine-oil-and-fluids/motor-oil-and-fluids-finder.html

Anonsten gibt es die GTX Linie (Teilsynthese), Magnetic (Vollsythese) und die Edge Linie (Vollsynthese).

Das GTX ist für Kurzstrecke und Normale Motore das Edge ist für Langstrecke oder auch Rennstrecke und Sportmotore. Das Magnetic ist ein Spezialöl für Hybridantriebe

Die Marke ist egal. Muss kein Castrol sein. Die Spezifikation ist entscheidend. Findest du in deinem Handbuch hinten bei den technischen Daten