Frage von aylin78, 668

Wieviel km kann man mit Castrol 5w-30 a1 Öl fahren?

5w-30 a1 Castrol öl ist das ein longlife Öl ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von launebaer11, 590

Hallo, ist ein Longlife Öl. Hat auch verdchiedene Herstellerfreigaben. Sie auch hier :
http://www.motoröl-5w30.de

Was hast du denn für ein Auto? Bzw was gibt der Hersteller denn als Ölwechsel Intervall vor? Weißt du das? Sollte im Service Heft bzw. der Bedienungsanleitung stehen.

Antwort
von fuji415, 564

Es kommt auf den Motor an wie viel Öl drin ist und darf. Kleiner Motor wenig Öl kurze lauf Zeit großer Motor Lange Laufzeit . 2 Liter werden schneller verbraucht bzw  unbrauchbar als 6 Liter die auch länger brauchen um warm zu werden . Kleiner Motor viel Leistung hoher Öl Verschleiß durch die Hitze da spielt selbst teures Öl nicht lange mit wen es immer am Grenzbereich bleibt . Warum laufen die großen amis den so lange und die kleinen VW so schnell Schrott .