Wieviel km kann man mit Castrol 5w-30 a1 Öl fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ist ein Longlife Öl. Hat auch verdchiedene Herstellerfreigaben. Sie auch hier :
http://www.motoröl-5w30.de

Was hast du denn für ein Auto? Bzw was gibt der Hersteller denn als Ölwechsel Intervall vor? Weißt du das? Sollte im Service Heft bzw. der Bedienungsanleitung stehen.

Kommt drauf an, ist ein Longlife Öl. Fahre 0w40 20.000km in meinem BMW

aylin78
Fragesteller

Castrol magnetic so heisst der Öl

Es kommt auf den Motor an wie viel Öl drin ist und darf. Kleiner Motor wenig Öl kurze lauf Zeit großer Motor Lange Laufzeit . 2 Liter werden schneller verbraucht bzw  unbrauchbar als 6 Liter die auch länger brauchen um warm zu werden . Kleiner Motor viel Leistung hoher Öl Verschleiß durch die Hitze da spielt selbst teures Öl nicht lange mit wen es immer am Grenzbereich bleibt . Warum laufen die großen amis den so lange und die kleinen VW so schnell Schrott .

Im Fahrzeughandbuch steht immer drinne wie viel Kilometer man fahren kann. Ist vom Auto zu Auto unterschiedlich